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Veranstaltung
Professionell arbeiten mit MS Office (IHK)
Verfügbarkeit:
noch freie Plätze
Veranstaltungsnummer:
25DO13T01Z
Termin:
17.02.2025 - 10.03.2025, Mo - Mi 08:30 bis 13:30 Uhr (6 UStd. 30 Min. Pause) Test: 07.04.2025 oder 08.04.2025, (Projektarbeit mit Online-Fachgespräch; individueller Termin wird im Kurs festgelegt), 60 Stunden
Beschreibung:
  • Professionell arbeiten mit MS Word (ca. 21 UStd.)
    • Wiederholung Grundlagen: Arbeiten mit Grafiken, Tabstopps, Tabellen, Formatvorlagen, Kopf-/Fußzeilen, Feldern usw.
    • Erstellung von (Serien-)briefen nach DIN-Norm bzw. Gestaltungsregeln, Urkunden, Zertifikate, Visitenkarten etc.
    • (online) Formulare und Protokolle erstellen, z.B. auch Rechnungsformulare mit Rechenfunktion in Word
    • Arbeiten mit großen Texten: Verweise, Endnoten, Hyperlinks, Randbemerkungen, Inhalts-, Abbildungs- und Stichwortverzeichnisse, Gliederungen
    • Objekte einbinden: Organigramme, Flussdiagramme, Netzpläne, Regelkreise, Formeln etc.
  • Effizient arbeiten mit MS Excel (ca. 21 UStd.)
    • Wiederholung der Grundlagen: Arbeiten mit Funktionen, Rechnen mit Datums- und Zeitangaben, einfache Diagramme
    • Excel als Datenbank nutzen: weiterführende (Datenbank-) Funktionen, sortieren, filtern, extrahieren, mit Teilergebnissen weiterarbeiten, Suchen in Tabellen mit VERWEIS-funktionen, Solver
    • Arbeiten mit großen Tabellen: Tabellen gliedern, konsolidieren, Pivot-Tabellen
    • Methoden zur Datenanalyse und zur grafischen Darstellung: Mehrfachoperationen, Trendanalysen, Zielwertsuche, Szenarien, Veranschaulichung durch weiterführende Techniken der Diagrammbearbeitung
    • Tabellen schützen, drucken
  • Mit MS Powerpoint wirkungsvolle Präsentationen erstellen (ca. 12 UStd.)
    • Wiederholung der Grundlagen: Zeichnen auf Folien, Objekte exakt positionieren, Tabellen und Diagramme einbinden, Textgetaltung, Bilder verwenden
    • Do’s and Dont’s für Präsentationen: Theoretische Hintergründe
    • PowerPoint-Vorlagen, Layouts/Designs, Folienmaster, Notizen- und Handzettelmaster
    • Folienübergänge und Animationen, Special Effects, einbinden von Videos und Musik
    • Präsentationen abspeichern und vorführen: Was muss man bei der Präsentation vor Publikum beachten?
  • Sonstiges und Programmübergreifendes (ca. 6 UStd.)
    • Speicherung und Freigabe von Dateien in der Cloud (OneDrive)
    • Einbindung von Excel-Tabellen und –Grafiken in Word und PowerPoint , PowerPoint-Folien in Word (Kopieren/Verknüpfen)
    • Einbindung nützlicher Apps in MS-Office (z.B. Erstellung von Anfahrtsskizzen, QR-Codes, MindMaps, Wortwolken etc.)
    • Emails mit Outlook schreiben: Gruppen anlegen und organisieren, Signatur erstellen, Regeln erstellen, Termine managen, Aufgaben festlegen

Weitere Informationen zum Kurs und einen Terminplan finden Sie bei unserem Kooperationspartner didaris.


Preis pro Person:
1.249,50 €
Veranstalter:
online

 
Veranstaltungsort:
online
Ansprechpartner/-in:
KompetenzWerk Telefon: +49 234 9113-101
kompetenzwerk@bochum.ihk.de